1906-1-1.png
1906-1-1.png
Advancing together

Engineering is our Passion

Engineering

is our Passion

Sie befinden sich hier:

Säureverteiler
Made by HUGO PETERSEN

Am Anfang waren die Verteilersysteme aus Gusseisen gefertigt. Dieses Material blieb bis in die 1980er Jahre erste Wahl. Zu dieser Zeit erschienen die ersten hochkorrosionsbeständigen austenitischen Stähle und die Designmöglichkeiten für die Verteiler wurden damit wesentlich beeinflusst. Die Rinnenbauweise (Offene Kanäle) waren in Gusseisen noch möglich. Es entstanden Rohrverteiler, die eine hohe Verteilgenauigkeit erreichten. Das HP-Design war weit verbreitet und hat sich in verschiedenen Anforderungen bestens bewährt.
Einige Nachteile der Rohrverteiler waren die Initialzündung für die Entwicklung eines Systems, das einen übergeordneten Platz einnimmt, das HUGO PETERSEN-FaFi-System.

Die verstopfungsfreie Konstruktion in Kombination mit einer homogenen Verteilung ist die Innovation in der Flüssigkeitsverteilung. Der Verteiler wurde speziell für die heutige Generation von Trocknungs- und Absorptionstürmen entwickelt.

Download

Broschüre – Säureverteiler

Planen Sie aktuell ein Projekt?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.